CDU Stadtverband Wiesmoor

CDU-Stadtverband beteiligt sich an Landschaftsreinigung

Frühjahrsputz in Wiesmoor

Am Samstag, den 23.03.24, beteiligten wir uns an der Müllsammel-Aktion in der Stadt Wiesmoor.

 

 

Seit vielen Jahren unterstützen viele Wiesmoorer Vereine und Gruppen die Landschaftsreinigung im Frühjahr. Auch der Stadtverband nimmt traditionell an der Aktion teil. Neben den CDU-Mitgliedern sind auch immer die Familien mit dabei.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer sammelten entlang der Hauptstraße - B436 in Gräben und am Straßenrand mehrere Kilogramm Plastikmüll, Unrat wie z.B. ganze Regenschirme und viele, viele Zigarettenfilter.

Der gesammelte Müll wurde in bereitstehenden Containern am Baubetriebshof der Stadt entsorgt. 

Zum Abschluss trafen sich alle teilnehmenden Gruppen zu einer leckeren Erbsensuppe, die dankenswerterweise von der Feuerwehr Wiesmoor zubereitet wurde.