Neuigkeiten

15.09.2021, 23:19 Uhr
Maximum erreicht
Fazit zu den Stadtratswahlen am 12.09.2021
„Wir haben das Maximum erreicht“, zeigt sich CDU-Stadtverbandsvorsitzender Klaus-Dieter Reder „sehr zufrieden“ von den erreichten 18 Prozent und sechs Sitzen im künftigen Rat.
Wiesmoor - „Unsere Strategie ist aufgegangen, wieder zweitstärkste Kraft zu werden.“ Dabei habe man wegen der drei aus der Fraktion ausgetretenen Personen mehr Schwierigkeiten befürchtet. „Aber auch der Bundestrend hat ein Stück weit hineingestrahlt“, erklärt Reder.

Mit der TG-Geschäftsführerin Nicole Elit und Arno Beitelmann gebe es sogar zwei neue Gesichter. Er gehe davon aus, dass Friedhelm Jelken wiederum das Amt des Vizebürgermeisters angeboten wird.

"Des Weiteren ist das Ergebnis der gleichzeitig stattgefundenen Bürgermeisterwahl sehr zufriedenstellend. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sven Lübbers."